ZUM ONLINE SHOP
Twitter Facebook Twitter YouTube
Menü
COVID-19
Kalis Erlebnispisten Ramsau am Dachstein
Kali's Erlebnispisten
Skifahren spielerisch erlernen
Kali der Ramsaurier, unser kuscheliges Maskottchen begleitet uns von den ersten Schwüngen im Schnee bis zur sicheren Skiführung. Spielerisch tauchen wir auf unseren acht großzügig gestalteten Erlebnispisten in die Welt des Skifahrens ein. Alle Erlebnispisten sind bequem mit dem Auto erreichbar!
Riesensteinköpfe, Adler- und Bergkristallhöhle, Drachengesichter und mystische Klänge – ein Wintermärchen in der sonnigen Lage von Ramsau am Dachstein - für Groß und Klein – Kunst und Wintersport vereint. Jedem Lift widmen wir ein Märchen-Thema, dass mit viel Kreativität von uns liebevoll gestaltet wurde.
Grenzenlos Skifahren in Ramsau am Dachstein
Entdecke die Tiere bei den Adlerliten
Die bunte Märchenwelt bei der Märchenabfahrt
Themen und Lifte
Kalilift
Kalilift im Kaliland
Griasti im Kaliland!
Du bist herzlich eingeladen einzutreten: Besuche mit Deinem Skilehrer das Zwergendorf und schlüpfe in die lustigen Pilzhäuser im Kaliland. Hier ist Kali der Ramsaurier zu Hause. Der warme Steinofen verbreitet Behaglichkeit und Wärme. Wenn wir vorsichtig auf den Aussichtspunkt steigen, so können wir gemeinsam - wie die Adler von ihrem Nest aus - alles gut überblicken. Danach benützen wir die gelbe Rutsche, um wieder runter zu gelangen.

Das Erlernen der ersten Skiübungen, Bremsen und Kurvenfahren gelingen Dir im Kaliland bestimmt.
Zauberlift
Magisches am Zauberlift erleben
Hallo Zauberlehrling!
Der Zauberlift führt zu fünf aufwendig gestalteten, überdimensionalen Steinköpfen, die magische Geschichten erzählen und so in andere Welten entführen. Eine ganze Reihe von Überraschungen und Erlebnissen wartet auf Dich und Deinem Skilehrer, z.B. eine coole Wellenbahn zum Drüberfetzen oder eine Slalomstrecke, bei der unsere Zeit gestoppt wird.  Im Zauberkessel lassen wir den Zaubertrank brodeln, der uns unendliche Energie und Zauberkraft verleiht - probiers aus!

Willst Du wissen, wie die Riesen auf die Piste gekommen sind?
Riesen waren von je her große, mächtige Wesen vieler Erzählungen. Die fünf Meter hohen Riesensteinköpfe rollten einst vom gewaltigen Dachsteinmassiv ins Tal und siedelten sich hier am Zauberlift an: Ganz oben am Waldesrand, noch sehr nahe dem eisigen Schnee, steht Eisklotte, Tannendreher steht am unteren Waldrand, am Ende des Zauberlifts stehen die Riesenbrüder Ernstwich und Blasebüü und ganz unten steht neugierig der Riese Doppelschlau.
Bergkristall Lift
Die märchenhafte Schneewelt am Bergkristall Lift
Willkommen im Reich der Bergkristallkönigin!
Die märchenhafte Schneewelt am Bergkristall Lift ist umgeben von Engelsgestalten sowie Feen und verspricht eine phantastische Entdeckungsreise rund um den Lift. Bei der Kristallhöhle heißt es: Skier abschnallen und rein in die Höhle. Dort erzählt uns die Bergkristallkönigin eine spannende Geschichte vom funkelnden und glitzernden Schatz.

Hier haben wir die Gelegenheit, unseren Träumen freien Lauf zu lassen ...
Drachenlifte
Herbei alle mutigen Drachenfans
Herbei alle mutigen Drachenfans!
Auf der Piste der Drachenlifte werden wir großen, farbigen Drachenmasken begegnen. Sie laden uns ein, durch ihr Maul hindurchzufahren, so gelangen wir in die bunte Welt der Drachenfahnen. Hab keine Angst vor den mächtigen blauen und roten Gesichtern, sie freuen sich uns zu sehen!

Der blaue Kopf ist der Hüter auf dem Dachstein, um den Gletscher vor dem gänzlichen Verschwinden durch Schmelzen zu bewahren. Auch ist er Hüter und Herr von Schnee und Eis im Winter. Er liebt ganz besonders alle Kristallformen, die jede Schneeflocke in sich trägt.

Der rote Kopf ist Hüter des Waldes und kommt jeden Winter zurück auf die Piste, um euch von den Geheimnissen des Waldes zu erzählen. Wenn Du Lust hast, so ruf von Zeit zu Zeit in den Wald - er wird Dir antworten, was immer Du fragst.

Zur Abwechslung entdecken wir die vielen Tiere im Streichelzoo vom Tritscherhof.

TIPP: Zipfelbob Bahn am Drachenlift! Action und Spaß für Groß und Klein!
Märchenabfahrt
Die berühmte Märchenabfahrt am Rittisberg
Hallo Du super Skihase!
Endlich sind wir am Rittisberg gelandet! An der Rittisbergbahn gibt es die längste Märchenabfahrt in Österreich. Liebevoll gestaltete Märchenfiguren wie Zauberer, Zwerge, Hexen etc. warten darauf von uns entdeckt zu werden.

Die mittelschweren Pisten sowie der Steilhang am Rittisberg animiert auch viele Könner. Stell Dir vor: TOP Skiläuferinnen trainieren auch am Rittisberg. Immer wieder sind auch  Spitzenskiläufer zum Training zu Gast.
Skiregion Ramsau am Dachstein
Kalilift
Ski fahren in Ramsau am Dachstein mit der ganzen Familie
Märchenabfahrt Rittisberg
Am Kalilift
Wellenbahn am Zauberlift
Selbstständig Lift fahren
Zauberlift Bergstation
Spass beim Liftfahren
Nach oben